Kaum zu glauben aber wahr: Ich bin eine der Glücklichen, die den neuen Lipgloss Color Elexir von Maybelline testen durfte. Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn damit hält das erste Beauty-Produkt Einzug auf meinem Blog. Ich war auch richtig neugierig, was sich hinter dieser Neuheit wohl verbergen mag. Farbe, Pflege und Glanz in einem Produkt – ist das wirklich möglich?

 

Eine Liebeserklärung an Ihre Lippen mit dem Lipgloss Color Elexir

Der Lipgloss Color Elexir verspricht Farbe, Glanz und Pflege in einem Produkt. Ob der Lipgloss dieses Versprechen hält?

Der Lipgloss kam in einer sehr schönen Verpackung bei mir an – allein davon war ich schon total begeistert. Die pinke Schachtel ist mit einem Magnetverschluss versehen und wirkt von der Aufmachung her schon sehr hochwertig. Sie ist sehr dezent gestaltet und vermittelt eine klare Botschaft: Love.

Color Elexir_1

Klappt man die Schachtel dann auf, ist in der Mitte der Lipgloss eingebettet. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein ganz normaler Lippenstift.

Color Elexir_2  Color Elexir_3

Doch schon bald merkt man, dass man doch einen Gloss in Händen hält. Er wird über einen Drehverschluss geöffnet, an dem der Applikator befestigt ist. Das erinnert eher an Mascara als an Lipgloss.

Color Elexir_5  Color Elexir_6

Der Gloss lässt sich sehr gut und einfach auftragen. Ich habe mich für die Farbe Nude entschieden, da ich kein Fan von knalligen Lippen bin. Deswegen kann ich zur Farbintensität nicht viel sagen. Man sieht vom Farbton her einen minimalen Unterschied zu ungeschminkten Lippen, aber jemand, der nicht weiß, dass man Farbe auf den Lippen trägt, dem fällt das wohl nicht auf. Für mich also die perfekte Wahl. Neben der Farbe Nude gibt es den Color Elexir auch noch in 10 weiteren Farbnuancen. Außerdem verleiht der Gloss einen herrlichen Glanz. Zwei der Versprechen hält der Maybelline Lipgloss Color Elexir also schon einmal.

Doch wie sieht es mit der Pflege aus? Das war für mich das wichtigste Kriterium, warum ich mich für dieses Produkt entschieden hatte. Bei anderen Lippenstiften oder beim Lipgloss anderer Marken wurden meine Lippen immer sehr schnell trocken und rau. Ein Grund, warum ich kaum Lippenstift oder ähnliches verwende. Aber ich muss sagen, der Color Elexir überzeugt mich in Punkto geschmeidige Lippen. Er hat einen ähnlichen Effekt, als würde ich normalen Lippenbalsam oder Lippenpflegestift verwenden.

Fazit

Color Elexir_4

Mich überzeugt der Maybelline Color Elexir Lipgloss voll und ganz. Er verleiht geschmeidige und glänzende Lippen. Ich bin auch mit meiner Farbauswahl voll zufrieden. Wie intensiv und gut stärkere Farben allerdings sind, kann ich nicht sagen. Auch tue ich mir schwer zu beurteilen, wie lange der Lipgloss tatsächlich hält. Ich schätze mal eine gute Stunde, dann ist der Glanz der Lippen zwar verflogen, die Geschmeidigkeit bleibt aber weiterhin erhalten. Der Glanz-Effekt könnte noch etwas länger anhalten, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Für alle, die ein Produkt suchen, das Glanz, Farbe und Pflegebalsam vereint, kann ich den Color Elexir nur empfehlen. Kosten tut er ca. 13 Euro.

Wie findet ihr denn den neuen Lipgloss Color Elexir von Maybelline?

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte geben Sie die richtige Lösung an * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.