Jeder kennt sie und viele lieben sie: Burger. Aber es muss nicht immer der Klassiker mit dem Hackfleisch-Pattie sein. Eine tolle und vor allen Dingen leckere Alternative gibt es im heutigen Rezept. Auslöser für die Idee war die Burgersauce von Knorr.
Rezept für Chicken Burger
(ergibt 4 Burger)
Man braucht
4 Burgerbrötchen
zwei Tomaten
eine Gurke
einige Blätter Salat
500 g Hähnchenbrustfilet
4 Scheiben Toast-Schmelzkäse
würzige Burgersauce von Knorr
Salz, Pfeffer, Mehl, Öl
ein Messer, eine Bratpfanne
Los geht’s
Schritt 1: Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Die Gurke schälen und in Scheiben schneiden. Den Salat waschen und gut trocknen.
Schritt 2: Die Brötchen halbieren und die Hälften jeweils in der warmen Pfanne anrösten. Dabei kein Öl verwenden. Wenn sie leicht knusprig und braun sind, aus der Pfanne nehmen und mit der Burgersauce von Knorr bestreichen.
Schritt 3: Das Hähnchenbrustfilet waschen, trockentupfen und von beiden Seiten salzen und pfeffern. Die Pfanne gut vorheizen. Damit das Hähnchen knusprig wird, sollte man es vor dem Braten noch leicht bemehlen. Wenn die Pfanne ordentlich heiß ist, Öl in die Pfanne geben und das Hähnchen darin braten, bis es durch ist.
Schritt 4: In der Zwischenzeit Salat und Gurke auf den Brötchenhälften verteilen. Wenn das Hähnchen fertig ist, in Streifen schneiden und auf die 4 Burger verteilen.
Schritt 5: Zum Schluss Tomaten und Käse auf das Hähnchen legen, Deckel drauf und sich schmecken lassen.
In diesem Sinne: Guten Appetit!
Sandy sagt:
Ui, das sieht aber lecker aus. Ich würde noch ein Scheibe Zwiebel darauf machen! Perfekt!