Zu Weihnachten hätte es man es ja kaum mehr für möglich gehalten, dass doch mal noch irgendwann Schnee liegen würde. Aber dann kam er doch. In manchen Teilen Deutschland früher, in manchen später. Und auch die Temperaturen sind ziemlich stark gesunken, sodass der Schnee tatsächlich einige Zeit liegen bleibt. Das habe ich mal zum Anlass genommen, in meinen ganzen Fotos nach schönen Schneebildern zu suchen.

Ich bin kein Fan von der weißen Pracht. Es ist zu kalt und zu nass. Ich mag eher den Sommer und den Sonnenschein. Trotzdem gibt es Momente, in denen ich auch dem Winter und dem Schnee etwas abgewinnen kann, denn er zaubert manchmal schöne Bäume oder bizarre Erscheinungen. Ich halt jetzt einfach mal meine Klappe und zeige euch meine Lieblings-Winterbilder.

Winterbilder_01

Winterbilder_02

Winterbilder_03

Winterbilder_04

Winterbilder_05

Winterbilder_06

Winterbilder_07

Winterbilder_08

Winterbilder_09

Winterbilder_10

Winterbilder_11

Winterbilder_12

Winterbilder_13

Winterbilder_14

Das letzte Bild finde ich besonders faszinierend. Ich habe es den „Gang der trauernden Sonnenblumen“ genannt. Noch mehr Bilder vom Winter, findet ihr in meinem Beitrag von letztem Jahr, als wir einen kleinen Winterspaziergang gemacht haben.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte geben Sie die richtige Lösung an * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.