Dank des Rossmann Blogger-Newsletters durfte ich bzw. meine bessere Hälfte die neue Nivea Men Creme testen. Er benutzt häufig Nivea Produkte und ist daher ein guter Produkttester. Deswegen habe ich mich auch wirklich gefreut, als ich eine Dose der Creme zugeschickt bekommen habe.

Doch leider war die Begeisterung eher auf meiner Seite. Die Dose lag nämlich erst mal ein paar Tage ungeachtet in der Ecke, bis ich ihn dann mal zwangseingecremt habe. Da meine bessere Hälfte immer noch nicht Feedback-freudig ist, schildere ich euch nun eben meine Eindrücke.

Nivea Creme für Männer

Die Optik

Die Dose ist sehr schick. Mir gefällt das dunkle Blau deutlich besser als das hellere. Wie bei jeder Creme ist die Dose mit einer silbernen Folie überzogen. Also von daher unterscheidet sich dieses Produkt nicht großartig von Alternativen.

Der Geruch

Ich selber bin kein so ein großer Nivea-Freund. Man riecht es immer schon meilenweit, dass man sich Nivea-Creme ins Gesicht geschmiert hat. Mir ist der Geruch zu intensiv und dafür mag ich ihn einfach zu wenig. Bei Männer-Produkten scheinen die Produktentwickler den Duft der Creme aber verändert zu haben. Er ist immer noch intensiv und unverwechselbar, aber angenehm. Ich mag ihn.

Die Konsistenz

Die Creme hat eine gute Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig und lässt sich gut und einfach auf dem Gesicht oder auf den Händen auftragen. Sie zieht auch schnell ein.

Die Pflege

Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut. Man merkt es schon deutlich, dass das Gesicht eingecremt wurde, die Haut ist weicher und zarter. Der Effekt hält auch den ganzen Tag über an. Selbst am Abend, ohne noch einmal nachzucremen, ist die Haut richtig weich und wirkt sogar den Bartstoppeln etwas entgegen.

Der Gesamteindruck

Zumindest mich hat das Produkt voll und ganz in allen Punkten überzeugt. Was ich besonders praktisch finde ist, dass man die Creme sowohl für das Gesicht, als auch die Hände und den gesamten Körper verwenden kann. Man braucht also nicht für jede Körperregion ein anderes Pflegeprodukt. Ich kann die Nivea Men Creme absolut weiter empfehlen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte geben Sie die richtige Lösung an * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.