Heute gibt es eine Prämiere, ich hab das erste Mal ein Dessert ausprobiert. Es war mal wieder eines meiner Küchenexperimente und herausgekommen ist ein schnelles und einfaches Tiramisu im Glas. Es ist richtig super geworden und hat auch meinen Gästen geschmeckt.

Das Tiramisu im Glas geht super einfach und super schnell und ist auch für Leute, die mit Kochen oder Backen nicht viel am Hut haben, machbar. Die Menge reicht für 4-6 Gläser, das hängt natürlich von der Größe der Gläser ab.

Tiramisu im Glas_02

 

Die Zutaten

  • 2 Packungen Tiramisu-Creme zum Anrühren
  • Milch oder Sahne für die Creme
  • 1 Dose Mandarine-Orangen
  • 1 Packung Löffelbiskuits
  • nach Belieben Orangenlikör
  • Kakaopulver oder Schokostreusel als Deko
  • 4 bis 6 Gläser oder höhere Desserschalen

 

Die Zubereitung

1. Die Mandarinen-Orangen in einem Sieb abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen.

2. Pro Glas zwei Löffelbiskuits in kleine Stücke brechen und unten auf den Boden des Glases legen. Die Lücken mit Bröseln ausfüllen. Das geht am besten, wenn ihr die Löffelbiskuits mit einem Messer in Stücke schneidet.

3. Den Saft der Mandarinen-Orangen je nach Belieben mit Orangenlikör oder ähnlichem vermischen und damit die Löffelbiskuits tränken.

4. Die Tiramisu-Creme nach Packungsanleitung zubereiten. Meistens muss man das Pulver nur für einige Zeit mit dem Handrührgerät und etwas Milch oder Sahne verrühren.

5. Jeweils 3 Esslöffel von der Creme in das Glas geben, sodass die Löffelbiskuits bedeckt sind.

6. Die Mandarinen-Orangen auf der Creme-Schicht verteilen. Dabei nicht zu viele verwenden, da die Creme sonst zu suppig und matchg wird. Ich habe für mein Tiramisu 4 Stück pro Glas verwendet.

7. Nochmals 3 Esslöffel von der Creme in das Glas geben und die Mandarinen-Orangen damit bedecken.

8. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen, damit die Creme schön kalt wird. Dies sollten mindestens zwei Stunden sein.

9. Vor derm Servieren das Tiramisu im Glas noch mit Kakaopulver, Schokostreuseln oder Schokoblättchen verzieren.

 

Tiramisu im Glas_01

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte geben Sie die richtige Lösung an * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.