Manchmal ist es schon witzig, wenn man die Benachrichtigung im Briefkasten findet: Sie haben ein Paket. Dann fängt das Rätselraten an und nicht selten folgt eine kleine Überraschung. So erging es mir auch kurz vor Weihnachten. Rossmann hat nämlich an alle Blogger ein „kleines“ Weihnachtsgeschenk verschickt.

Ich hab nicht schlecht geguckt, als ich die Rossmann Weihnachtsbox in den Händen hielt. Ich war total neugierig, was sie wohl beinhalten würde.

Rossmann Weihnachtsbox_01

Rossmann Weihnachtsbox_02

 

Die Produkte aus der Rossmann Weihnachtsbox

Ich habe mich vorab schon mal total über diese Geste gefreut. Denn damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Und den Inhalt finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht auf den ersten Blick, denn die meisten davon habe ich noch nicht ausgiebig getestet.

Neutrogena Handcreme mit Nordic Berry

Neutrogena Handcreme

Die Handcreme von Neutrogena soll für trockene Hände geeignet sein, da sie das Feuchtigkeitsniveau um das 3-fache erhöht. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Die Creme ist kompakt und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Es gibt keinen schmierigen Film und sie zieht relativ schnell ein. Außerdem riecht sie gut. Es ist ein frischer, leichter Duft, der mich an Seife erinnert. Ich finde die Handcreme top.

 

Pantene Pro-V Trocken-Öl

Pantene-Pro-V Trockenöl

Mal sehen, ob ich dafür Verwendung finde. Ich habe bisher noch nie Öle für meine Haarpflege verwendet. Speziell dieses Trocken-Öl von Pro-V soll helfen, zukünftige Haarschäden zu verhindern, besonders an den Haarspitzen. Da ich damit seit langem keine Probleme mehr habe (obwohl ich meine Haare nicht großartig mit irgendwelchem Kram pflege), bin ich wohl keine geeignete Kandidatin für einen Test. Es soll sich leicht im Haar verteilen lassen und es nicht beschweren. Außerdem soll das Haar nach der Behandlung nicht ölig wirken.

 

ISANA men Augengel

Insana_Augengel

Ich finde es gut, dass auch ein paar Produkte für Männer dabei waren. In diesem Fall handelt es sich um einen Augengel Roll-on Q10. Er beinhaltet weder Alkohol noch Duftstoffe und soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Er schützt angeblich vor frühzeitiger Hautalterung, mildert Augenringe und Schwellungen und kühlt bzw. belebt müde Augen. Er soll schnell einziehen und nicht fetten. Mein Testobjekt ist für dieses Produkt nicht geeignet. Es kam damit nicht so wirklich klar. Die Anwendung war aber auch gar nicht so einfach, da der Rollkopf recht groß ist und das Gel fast schon raustropft, wenn man den Stift auf den Kopf dreht. Folglich schmiert man dann auch eine ordentliche Menge von dem Gel unters Auge oder in die Wimpern. Wir müssen da wohl noch mal üben, bevor ich ein genaueres Test-Urteil abgeben kann.

 

Colgate Total Whitening

Colgate Zahnpasta

Diese Zahnpasta habe ich noch nicht getestet, bin aber gespannt, ob man den Unterschied wirklich merkt. Die Zahnpasta soll nach frischer Minze schmecken, sanft Zahnverfärbungen entfernen und helfen, dass das natürlich Weiß zurückkehrt. Mal sehen, ob das alles stimmt.

 

Fyb Gesichts-Peelingpad

Gesichtspeeling Pad

Auch dieses Produkt habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Dieses Pad hat quasi zwei Funktionen: Massieren und Reinigen. Die feinen Peeling-Fasern entfernen schonend abgestorbene Hautschüppchen, während die Massagenoppen für eine durchblutungsfördernde Gesichtsmassage sorgen. Klingt auf jeden Fall gut.

 

Weleda Men Aktiv-Duschgel

Weleda Duschgel for man

Hier haben wir ein weiteres Beauty-Produkt für Männer. Das Aktiv-Duschgel soll beleben und erfrischen und die Haut ganz sanft reinigen. Es beinhaltet wohl auch Rosmarin-Öl, das dem Duschgel einen frischen und herben Duft verleiht. Ich finde den Duft ziemlich angenehm. Es riecht frisch und ist nicht zu penetrant. Es wurde also nicht mit zig Duft- und Zusatzstoffen versetzt.

 

Rexona Cotton Deospray

Rexona Deo

Habt ihr schon von Rexonas „compressed Deos“ gehört? Diese Deos haben so viel Inhalt wie die normalen, aber eine kleinere Verpackung. Sie sind klein, schlank und praktisch und passen super in jede Hand- oder Sporttasche. Man könnte meinen, dass sie wegen der verringerten Größe auch weniger lange halten, aber das soll angeblich nicht der Fall sein. Ich konnte das bis jetzt noch nicht verifizieren. Den Duft finde ich ganz angenehm, allerdings lässt er sich schwer beschreiben. Ein Hauch von Nichts trifft es vielleicht ganz gut, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

 

tetesept Sinnensalze Zeit für Dich

Badesalz

Dies ist ein Produkt, das ich schon weiter verschenkt habe, da ich selber keine Badewanne besitze und somit mit Badesalz nicht so viel anfangen kann. Dieses Badesalz enthält Hibiskusblüten und weißen Tee und soll zur Entspannung beitragen. Außerdem sollen Körper, Geist und Seele dadurch leicht wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Ich fand die Verpackung schon sehr ansprechend gestaltet und ich hätte mich ja am liebsten glatt in ein schönes Schaumbad gelegt. Wie das Badesalz aber tatsächlich ist, muss ich erst mal noch erfragen.

 

sebamed Body-Milk

sebamed Body-Milk

Zum Schluss gab es auch noch eine Body-Milk von sebamed für empfindliche, trockene und anspruchsvolle Haut. Die Lotion besteht wohl aus einer Öl-in-Wasser-Emulsion und reaktiviert die Spannkraft der Haut, sorgt für mehr Glätte und erhöht die Hautfeuchtigkeit. Die Milch hätte ich mir flüssiger vorgestellt. Sie lässt sich also gut portionieren und sehr gut auf der Haut auftragen. Sie hat auch einen sehr leichten, angenehmen Duft, man muss aber schon bewusst schnuppern, um den Geruch wahrzunehmen.

 

Fazit

Rossmann Weihnachtsbox_03

Ich finde die Box klasse. Es sind kaum Produkte dabei, die man nicht selber irgendwie verwenden kann oder wo man absolut niemanden im Bekanntenkreis findet, der damit etwas anfangen kann. Rossmann hat schöne Produkte zusammengestellt, wo auch für wirklich jeden etwas dabei ist. Es ist eine wirklich sehr bunte Mischung geworden, die auch versucht Männern gerecht zu werden. Eigentlich wäre auch noch ein Mascara in der Box gewesen, der wurde aber anscheinend bei mir vergessen. Ich hatte mich darauf ja eigentlich schon echt gefreut, weil ich für mich noch nicht den Mascara gefunden habe, der mich absolut überzeugt hat. Aber kann man nun auch nichts machen. Die anderen Produkte sind ja auch super. Rossmann ist die Überraschung mit den Weihnachtsboxen wirklich gelungen und an dieser Stelle möchte ich mich dafür herzlich bedanken.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte geben Sie die richtige Lösung an * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.