Es ist Montag und das heißt es ist Orchideen-Update-Tag. Da ich im Urlaub war, fiel das letzte Woche aus. Ich hatte ja etwas Bedenken, meine angeschlagene Orchidee 10 Tage alleine zu lassen und ich hab mir ja wirklich Sorgen gemacht, ob sie meine Abwesenheit gut übersteht. Und siehe da…

… sie hat sich wieder erholt. Eigentlich sollte ich mir Gedanken machen. Sie scheint meine Abwesenheit gut verkraftet zu haben. Die letzten Knospen sind aufgeblüht und sie trägt jetzt stolze 7 Blüten – fast so viel wie früher. Außerdem habe ich – glaube ich – schon wieder eine neue Knospe entdeckt.

Orchidee_Woche 5b_neu

Orchidee_Woche 5c_neu

Da es ihr jetzt wieder so gut geht, habe ich ja die Vermutung, dass ich sie mit zu viel Wasser versorgt habe, denn sie hat jetzt seit drei Wochen keinen Tropfen Wasser mehr bekommen. Vielleicht wollen Orchideen hauptsächlich in Ruhe gelassen werden. In Zukunft werde ich nur noch einmal im Monat gießen und dann auch nur zwei Schnapsgläser. Das ist jetzt meine neue Taktik, mal gucken, wie ihr das gefällt.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Bitte geben Sie die richtige Lösung an * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.